WILLKOMMEN BEI
SEDONA

Wir sind die Dienstleistungsplattform für gebundene und ungebundene Finanzintermediäre

Seit 2006 unterstützen wir Finanzintermediäre tatkräftig bei alltäglichen sowie aussergewöhnlichen Belangen. Sie profitieren von einem vereinfachten Zugang zu den Produktgebern (breite Palette an Versicherer, Banken etc.) und haben diverse Effizienzvorteile durch unsere Dienstleistungsplattform. Nicht zuletzt möchten wir Sie auch auf die damit zusammenhängenden, sehr vorteilhaften Konditionen aufmerksam machen.
Seit der Firmengründung haben wir uns stetig den Anforderungen der Märkte angepasst und sind heute in der Lage, Beratungen, Schulungen und Administrations-Dienstleistungen, die höchsten Anforderungen gerecht werden, anzubieten. Dabei bekommen Sie von uns alles aus einer Hand. Und wir bleiben nicht stehen. Das Sedona-Team ist stetig am Puls der Zeit, beobachtet, analysiert und interpretiert die Branche, sodass wir immer auf einem Top-Level im B2B-Bereich sind: Profis für Profis.
Ein breites Spektrum an Dienstleistungen und diverse Mehrwerte in den Bereichen CRM, Administrations- und Verkaufsunterstützung, Partnerverträgen sowie Aus- und Weiterbildungen bieten wir an. Dank diesem Service können Sie sich ganz der Betreuung und Beratung Ihrer eigenen Kunden widmen und uns die Administration überlassen.

 

DIENSTLEISTUNGEN

Der Partner an Ihrer Seite.
Alles aus einer Hand.

Wir bieten umfangreiche Angebote: von Einzelfirmen bis hin zu grossen Unternehmen. Der Fokus liegt dabei auf der Reduzierung Ihres administrativen Aufwandes, sodass Sie mehr Zeit für und mit Ihren Kunden haben. Nebst den administrativen Dienstleistungen bieten wir auch fachliche Kompetenz und stehen Ihnen beiseite, wenn Sie beispielsweise Support in Spezialfällen, Inputs bei Produkten, die Sie nicht häufig brauchen, oder Neuerungen der Produkte/FINMA Regelungen/Gesetze benötigen. Dank der Zeitersparnis bleibt nun genügend Kapazität, neue Kunden zu akquirieren. So stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen und haben die besten Voraussetzungen, Ihren Umsatz durch produktivere Arbeit zu steigern.

Backoffice und Verkaufssupport

Sedona bietet im Backoffice- und Verkaufssupport diverse Dienstleistungen an. Dabei können Sie sich ganz individuell unsere Dienstleistungs-Komponenten zusammenstellen:

  • Fachtelefon
  • Buchführung
  • Anrufannahme
  • IT-Support
  • Unterstützung bei den Marketingmassnahmen
Administration

Sedona bietet in der Administration folgende Dienstleistungen an:

  • Korrespondenz
  • Rechnungswesen
  • Offertenstellung
«All-in-One Dienstleistung» für Broker

Sedona bietet, getreu unserem Motto «alles aus einer Hand», zugeschnittene Gesamtlösungen für Finanzintermediäre an.

Effiziente, strukturierte Arbeitsabläufe

Sedona besitzt durch langjährige Erfahrung effiziente und strukturierte Arbeitsabläufe. Diese helfen Ihnen, die Übersicht zu behalten und gewährt die nötige Transparenz.

Antragskontroll- und Verarbeitungsprozesse

Sedona führt für Sie Antragskontroll- und Verarbeitungsprozesse durch und rapportiert nach definierten Vorgaben. Diese Vorgaben werden in Absprache gemäss Ihren Wünschen durchgesetzt.

Mandatsbearbeitung

Sedona kümmert sich um die teilweise oder komplette Mandatsbearbeitung. Dies beinhaltet die Einreichung des Mandats, die Ablage der entsprechenden Verträge des Mandanten und informieren Sie, sobald es Änderungen im Vertrag gibt. Fixfertig vorbereitet, damit Sie alles mit Ihrem Kunden besprechen können.

Verkaufsunterstützung

Sedona erstellt Ihnen Offerten und Vergleiche und legt Ihnen entscheidungsunterstützende Zahlen und Fakten auf den Tisch.

Offerten und Vergleiche

Sedona erstellt Ihnen Offerten und Vergleiche.

Unterlagenversand

Sedona übernimmt für Sie zeitaufwändige Arbeiten, wie zum Beispiel den Versand von Antrags- und Informationsunterlagen. Oft stellt dies einen der ersten Kundenkontakte dar. Entsprechende Sorgfalt ist uns bei der Korrespondenz und beim Versand wichtig – digital und physisch.

Customer Relation Management (CRM)

Sedona unterstützt Sie beim Kunden finden, gewinnen und behalten.

KMU Service

Sedona unterstützt Sie beim Aufbau Ihres Unternehmens und bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, welche Ihnen einen schnelleren Start ermöglicht.

KUNDENMANAGEMENT

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.
Ihre Kunden.

Kundenbeziehungen wollen gepflegt werden. Klare Arbeitsprozesse vereinfachen dies. Sedona unterstützt bei der spezifischen Ausarbeitung einzelner Arbeitsprozesse und/oder bietet fertige Lösungen an. Dadurch sparen Sie wertvolle Zeit.

Schadens- und Reklamationsmanagement

Sedona kann bei Schadensmeldungen und Reklamationen die erste Anlaufstelle Ihrer Kunden sein. In diesen Situationen ist ein offenes Ohr und Verständnis für die Belange der Kundschaft gefordert.

Mitarbeiterschulungen

Sedona bietet Schulungen der Innen- und Aussendienstmitarbeiter im Bereich der Versicherungsbranche an.

Kundenbindungsmanagement

Ist ein Kunde gewonnen, hilft Sedona bei der Definition und der Zuweisung verschiedener Workflows. Bei Kundenanfragen können diese Workflows automatisch oder manuell abgerufen werden.

Customer Relation Management (CRM)

Sedona unterstützt Sie mit intelligenten Tools bei Marketing-, Vertriebs- und Customer Service-Funktionen.

ÜBER UNS

Herzblutdienstleister.
Von Anfang an.

Seit der Firmengründung haben wir uns stetig den Anforderungen der Märkte angepasst und sind heute in der Lage, Beratungen, Schulungen und Administrations-Dienstleistungen anzubieten und den höchsten Anforderungen gerecht werden.
Unser Dienstleistungsunternehmen ist auf folgende Eckpfeiler aufgebaut:
Integrität, Erfahrung, Know-how und Weiterbildung.
Wir sind davon überzeugt, dass wir Ihnen nur dank diesem Fundament eine perfekte Dienstleistung offerieren können.

KONTAKT

Wir für Sie.

Was sind Ihre Anforderungen, Pläne und Ziele? Wir sind gespannt auf Sie und sind überzeugt, dass wir auch für Ihr Unternehmen ein Mehrwert sind.
Lernen Sie uns kennen. Unverbindlich. Unkompliziert.